Unsere Werte

Zusammen erfolgreich wirtschaften
Nordisch, Natürlich, Nachhaltig
Beste Ammerländer Qualität und Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt bilden bei uns eine feste Einheit. Neben der Vielfalt und der Gemeinschaft unserer Milchbauern zeichnet unsere Genossenschaft eine starke Verbundenheit mit der Region aus, in der die Milch erzeugt und verarbeitet wird.
Total regional
Unsere knapp 2.000 Lieferanten sind alle Milchbauern aus der Region – aus dem Ammerland, Oldenburg, der Wesermarsch, Friesland, Ostfriesland, Süd-Oldenburg und dem Rheiderland. Das ist nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für unsere Produkte: Die wertvolle Rohmilch muss nicht lange zu den modernen Molkereien nach Wiefelstede und Oldenburg transportiert werden.
Vielfalt ist Trumpf
Die Vielfalt innerhalb der Genossenschaft ist seit jeher einer der wichtigsten Bausteine für den Erfolg. Keiner der Höfe oder Milcherzeuger gleicht dem anderen. Jeder Einzelne wird als vollwertiger Partner respektiert. Die Zielsetzung: Die Betriebe zu sichern und dadurch für alle mehr zu erreichen.

Unsere Werte

Starke Gemeinschaft.

Seit Generationen wird auf vielen Höfen im familiären Umfeld erfolgreich Milch produziert. Ganz praktisch bedeutet dies, dass nicht nur die tägliche Arbeit gemeinsam erledigt wird, sondern auch wichtige Entscheidungen meist nur mit der Zustimmung des „Familienrates“ beschlossen werden. Nicht immer einfach und auch mal mit unterschiedlichen Meinungen, doch letztlich ein unheimlich wichtiger Zusammenschluss.