Unsere Milchbauern

Natürlich aus Überzeugung

Unsere Milchbauern sind unser Fundament. Sie ermöglichen, dass wir unsere Ammerländer Milcherzeugnisse herstellen können. Oft widmen sich ihre Familienbetriebe dabei schon seit Generationen der Milchviehhaltung – leidenschaftlich, verantwortungsbewusst und fest verwurzelt in unserer Region. Über 2.000 Milchbauern übernehmen heute die Führung der Molkerei Ammerland. Der Erlös aus den verkauften Produkten kommt ihnen vollständig zugute.

Die Genossenschaft

Gemeinsam sind wir stark
Bereits im Jahr 1885 gründeten sieben Ammerländer Landwirte zusammen eine der ersten Molkereigenossenschaften Norddeutschlands. Auch 135 Jahre später ist die regionale und nachhaltige Herstellung milchwirtschaftlicher Produkte unser gemeinsamer Antrieb. Die Ursprungsgedanken von damals spiegeln sich auch heute noch in unseren geschäftlichen Aktivitäten weiter.

Milchbauern-Fakten

Auf einen Blick
Seit über 135
Jahren verwurzelt in der Region
Mit knapp 2000
Genossen
Nicht mehr als 80
Kilometer bis zur Molkerei

Unsere Region

Urlaub auf dem Land
Wie schön und erholsam das Leben in unserer ländlichen Region – besonders für unsere Gäste – sein kann, könnt ihr selbst erleben. Einige unserer Ammerländer Höfe bieten „Urlaub auf dem Land“ an.
Wir zeigen euch schon bald, welche das sind, wo sie liegen und wie viel Platz sie bieten.